Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle. Die verkürzte Sprachform hat redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Hinweise zu Coronavirus (COVID-19)

(Stand: 04.03.2021)

Unsere Einrichtung arbeiten nach den jeweils aktuellen Vorschriften der zuständigen Ämter der Landeshauptstadt Dresden. Aktuelle Verlautbarungen der Behörden im Umgang mit dem Corona-Virus finden Sie unter https://www.dresden.de/de/leben/gesundheit/hygiene/infektionsschutz/corona.php oder  https://www.coronavirus.sachsen.de/

Kindertageseinrichtungen

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten sind den Aushängen in den Einrichtungen sowie sonstigen Elterninformationen der Einrichtungsleitung zu entnehmen. Auf Zutrittsbeschränkungen und/oder eine ggf. behördliche angeordnete Maskentragepflicht wird an allen Eingängen der Einrichtungen hingewiesen. Aktuelle Verlautbarungen der Behörden finden Sie unter https://www.dresden.de/de/leben/kinder/kindertagesbetreuung.php und https://www.dresden.de/suche/pressemitteilungen.itl

Offene Einrichtungen

Gemäß Verlautbarung des Jugendamtes der Landeshauptstadt Dresden sind die offenen Einrichtungen unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen geöffnet. Für weitere Informationen können Sie die Projekte über die bekannten Kanäle erreichen.

Hilfen zur Erziehung

Die Kindervereinigung Dresden e. V. betreut alle Klienten unter Beachtung der Hygienevorschriften der Behörden, sowohl ambulant als auch stationär. Ggf. notwendige Modifizierungen in der Durchführung von Hilfen werden mit dem Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden abgestimmt. Auf Zutrittsbeschränkungen und/oder eine ggf. behördliche angeordnete Maskentragepflicht wird am Eingang der jeweiligen Einrichtung hngewiesen.

Freizeit- und Bildungszentrum „Haus Grillensee“ in Naunhof

Das Objekt ist gem. der jeweils geltenden öffentlichen Vorgaben und unter Beachtung des aktualisierten Hygienekonzepts geöffnet. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.grillensee.de/.