Information in Bezug auf Coronavirus (COVID-19)

(Stand: 17.03.2021)

Kindertageseinrichtungen

Alle Kindertageseinrichtungen der Kindervereinigung Dresden e. V. sind gem. Beschluss des Sächsischen Staatsministeriums vom 09.02.2021 ab dem 15.02.2021 im eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet. Aktuelle Verlautbarungen der Behörden finden Sie unter https://www.dresden.de/de/leben/kinder/kindertagesbetreuung.php und https://www.dresden.de/suche/pressemitteilungen.itl.

Offene Einrichtungen

Gemäß Verlautbarung des Jugendamtes der Landeshauptstadt Dresden sind die offenen Einrichtungen ab dem 08.03.2021 unter Einhaltung der Hygienebestimmungen wieder geöffnet. Für weitere Informationen können Sie die Projekte über die bekannten Kanäle erreichen.

Hilfen zur Erziehung

Die Kindervereinigung Dresden e. V. betreut alle Klienten unter Beachtung der Hygienevorschriften der Behörden sowohl ambulant als auch stationär weiter. Ggf. notwendige Modifizierungen in der Durchführung von Hilfen werden mit der zuständigen Behörde (Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden) abgestimmt.

Freizeit- und Bildungszentrum „Haus Grillensee“ in Naunhof

Das Objekt bleibt b. a. w. geschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.grillensee.de/.

Unsere Geschäftsstelle ist b.a.w. nur rudimentär besetzt, die Kolleg*innen arbeiten weiterhin zu einem großen Teil im Homeoffice. Bitte kontaktieren Sie bei vorliegenden Bedarfen die Mitarbeiter*innen per Mail. Alle Sachverhalte können nur zeitverzögert bearbeitet werden.