Information in Bezug auf Coronavirus (COVID-19)

(Stand: 31.05.2021)

Kindertageseinrichtungen

Alle Kindertageseinrichtungen der Kindervereinigung Dresden e. V. sind gem. der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung des Freistaats Sachsen ab dem 07.06.2021 wieder im Regelbetrieb geöffnet, es gelten die normalen Öffnungszeiten. Personen zum Bringen und Abholen ist der Zutritt zu den Kindertageseinrichtungen ohne Vorlage eines Negativtestes möglich. Aktuelle Verlautbarungen der Behörden finden Sie unter https://www.dresden.de/de/leben/kinder/kindertagesbetreuung.php und

Offene Einrichtungen

Gemäß Verlautbarung des Jugendamtes der Landeshauptstadt Dresden sind die offenen Einrichtungen unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen geöffnet. Für weitere Informationen können Sie die Projekte über die bekannten Kanäle erreichen.

Hilfen zur Erziehung

Die Kindervereinigung Dresden e. V. betreut alle Klienten unter Beachtung der Hygienevorschriften der Behörden sowohl ambulant als auch stationär. Ggf. notwendige Modifizierungen in der Durchführung von Hilfen werden mit dem Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden abgestimmt.

Freizeit- und Bildungszentrum „Haus Grillensee“ in Naunhof

Das Objekt ist gem. der öffentlichen Vorgaben und unter Beachtung des aktualisierten Hygienekonzepts geöffnet. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.grillensee.de/.

Unsere Geschäftsstelle ist besetzt, die Kolleg*innen arbeiten weiterhin zum Teil im Homeoffice. Bitte kontaktieren Sie bei vorliegenden Bedarfen die Mitarbeiter*innen v. a. per Mail. Unter Umständen ist noch mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen.